Sorgenfrei auf beiden Seiten
05. Januar 2024
Langjährige Zusammenarbeit entspannt und macht Spass. Wenn DienstleisterIn und Kunde viele Jahre erfolgreich und voller Wertschätzung zusammen arbeiten, ist das etwas sehr wertvolles. Warum erfahren Sie in meinem Beitrag.

EDITORIAL DESIGN BUCH – Was ist denn da deine Arbeit?
17. Oktober 2023
Ich werde immer wieder gefragt, was denn nun meine Arbeit als Editorial Designerin beinhaltet, wenn ich ein Buch gestalte. Und die meisten können sich nichts darunter vorstellen. Noch weniger, dass es eine Menge Erfahrung und Zeit bedarf. Im Artikel beleuchte ich alle Schritte anhand eines Beispiel-Projekt aus meiner MAGAZINWERKSTATT.

Große Freude
06. September 2022
Endlich ist das von der MAGAZINWERKSTATT gestaltete Buch da. Immer wieder ein großer Moment, das Werk an dem wir lange gearbeitet haben, endlich in den Händen zu halten. Tolle Zusammenarbeit mit der Autorin Heidi Friedberger.

Ganz schön wuselig
14. Juli 2022
So sieht es gerade auf meinem Schreibtisch aus. Ausdrucke und das gute alte Typometer. Hier entsteht gerade ein neues Buchlayout.

Warum eine hochwertige Zeitschrift wie ein 5-Sterne-Menü ist
17. Mai 2022
Da ich zwei Berufe gelernt habe, komme ich manchmal dazu, diese zu vergleichen. Betrachten wir es im Detail, gibt es fünf Gemeinsamkeiten und Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit, um am Ende ein Genusserlebnis – Zeitschrift lesen oder Menü essen – beim Kunde zu erzielen.

Wussten Sie, dass das Kundenmagazin ein effektives Tool ist?
02. Mai 2022
Kundenmagazine liegen in sämtlichen Geschäften aus, vom Bioladen bis zur Apotheke. Es sind unterhaltsame und informative Magazine. Aber das war nicht immer so.

Wie Ihr Buchcover zum Must-have wird
18. April 2022
Von der Faszination eines Bucheinband. Viele Möglichkeiten der Gestaltung

Broschüre für MISEREOR
22. Dezember 2021
Broschüre für MISEREOR: Zum Ende des Jahres habe ich für meinen neuen Kunden MISEREOR eine 20-Seiten-Broschüre gestaltet.

Langjährige Zusammenarbeit
15. November 2021
Erfolgreiche Zusammenarbeit macht Spass. Wir haben 10-jähriges Jubiläum mit dem Postbank Pressedienst.

Einblick in meine Arbeit: Magazin "natürlich besser leben"
18. Juni 2021
Hier bekommen Sie Einblick in meine Arbeit. Zum dritten Mal habe ich das Magazin „natürlich besser leben“ gestaltet

Mehr anzeigen

MAGAZINWERKSTATT
Dipl.-Grafikdesignerin
Claudia Mögling

M: +49 174 72 30 918
kontakt@magazinwerkstatt.de


Vernetzen Sie sich mit mir:



© Claudia Mögling 2024