Ich liebe die Natur

und lebe Bio


Ich bin Claudia Mögling, Editorial Designerin, weil ich es liebe, Magazine und Bücher zu entwickeln und ein Produkt mit Aussagekraft zu gestalten. Seit über 20 Jahren gestalte ich Zeitschriften, davon seit 2010 in meiner MAGAZINWERKSTATT, mit Kunden aus Deutschland und Österreich.

Aus vollster Überzeugung für Nachhaltigkeit und Bio

Weg aus der Großstadt und rein ins Landleben mit Bergblick: Diesen langersehnten Lebenstraum habe ich mir vor einigen Jahren erfüllt und verlagerte mein Büro von Hamburg ins Berchtesgadener Land. Ich genieße es, Berge zu erwandern und auf Bio-Höfen einzukaufen. Denn die Nähe zur Natur sowie eine nachhaltige und gesunde Lebensweise sind mir ein Grundbedürfnis, dem ich auch in meiner Arbeit Ausdruck verleihen möchte. Durch meine Tätigkeit als Designerin für verantwortungsvolle Unternehmen kann ich dazu beitragen, mehr Menschen für grüne Themen und Nachhaltigkeit zu begeistern.

Dipl. Grafikdesignerin Claudia Mögling


Ein gutes Magazin braucht Erfahrung – die bringe ich mit

Fünfzehn Jahre arbeitete ich freiberuflich in Hamburg für verschiedene Verlage und Zeitschriften, unter anderem für Gruner + Jahr und dem Jahreszeiten Verlag. Vom Gesundheitsmagazin healthy living, über das Kunstmagazin art bis zum Reisemagazin merian waren die unterschiedlichsten Themen- und Bildwelten dabei. Dadurch fällt es mir heute leicht, mich in neue Inhalte schnell einzufinden.

Aus Ihrem Magazin hole ich das Beste raus

Mit Erfahrung, Liebe zum Detail, einem geschulten Blick für Ästhetik, Spannungsaufbau und Proportionen setze ich Ihr Thema gekonnt in Szene. Für Ihre Zielgruppe erzähle ich bildhaft Geschichten, gestalte ein Magazin, das Ihre Leser nicht aus der Hand legen wollen. Ich entwickel eine Zeitschrift, welche die Leser emotional anspricht und deren Inhalte ihnen stets im Bewusstsein bleiben.

Denn eins ist klar: Magazine und Bücher sind deutlich mehr als nur bunt und unterhaltsam.

In meiner MAGAZINWERKSTATT entsteht grüne Vielfalt

Ein Magazin zu gestalten ist für mich ein Handwerk – und dieses Handwerk habe ich gelernt. Jede Ausgabe, die ich gestalte, ist ein individuelles Werk. Mir ist wichtig, dass ein Magazin eine Aussage, eine eigene Sprache und eine Dramaturgie hat, erzählt durch die charaktervolle Typografie, durch eine fein abgestimmte Farbenwelt und die Bildsprache der Fotos. Eine Zeitschrift, Magazin und auch Buch, ist eine Komposition von unterschiedlichen Elementen, die Inhalte transportieren. Die Themenvielfalt meiner Kunden macht für mich den Reiz meiner Arbeit aus. Auch in Ihr Thema tauche ich gern ein.


Das sagen meine Kunden über mich

»Wer ein Magazin aufbauen oder weiterentwickeln möchte, dem kann ich Claudia Mögling uneingeschränkt empfehlen. Durch den Relaunch von Frau Mögling hat unser Gesundheitsmagazin einen weiteren Schritt nach vorne gemacht«

Heidi Friedberger, AfN – Akademie für Naturheilkunde, Herausgeberin vom Magzin NATÜRLICH BESSER LEBEN



»Seit zehn Jahren ist Claudia Mögling verantwortlich für das Layout und Design vom Postbank Pressedienst. Ich bin jedes Mal aufs Neue von ihrer Kreativität, Genauigkeit, ihrer professionellen Arbeitsweise und dem Engagement für das Projekt begeistert. Claudias Arbeitsergebnisse sind immer auf höchstem Niveau.«

Jennifer Weissenbacher, Schulz&gut. – Redaktion.Medienproduktion


»Kreative Layoutideen auch unter Termindruck, schnelle Auffassungsgabe, große Eigenständigkeit in der Umsetzung, hohe Einsatzbereitschaft – mit Claudia Mögling haben wir viele Magazine (Meine erste Wohnung und Selbermachen Garten) produziert und entwickelt, zum Teil unter schwierigen Bedingungen, und es ist immer etwas Gutes dabei herausgekommen.«
Dr. Torsten Meise, Journalist, Content Development Strategy, P|M Publishing




Sie haben genug gesehen?

DANN LASSEN SIE UNS LOSLEGEN! ICH FREUE MICH AUF IHRE PROJEKTANFRAGE.

MAGAZINWERKSTATT
Dipl.-Grafikdesignerin
Claudia Mögling

M: +49 174 72 30 918
kontakt@magazinwerkstatt.de


Vernetzen Sie sich mit mir:



© Claudia Mögling 2024