Sorgenfrei auf beiden Seiten

Über die Jahre bin ich mit einigen Kunden als Team zusammengewachsen. Wir arbeiten seit sehr vielen Jahren erfolgreich und voller Wertschätzung zusammen. Wir wissen, was wir aneinander haben...

Meine Kunden kennen mich gut und schätzen meine präzise Arbeitsweise. Sie wissen genau, welch gute Qualität sie bekommen. Vor allem wissen sie, dass ich immer pünktlich abliefere. Sie haben die Erfahrung gemacht, dass selbst, wenn ich mal krank werde (was selten der Fall ist – dank guter Work-Life-Balance) die Zeit aufhole, damit der Drucktermin eingehalten werden kann. Dafür tue ich wirklich alles. Denn mir ist bewusst, welche hohen Kosten daran hängen, einen Termin zu verschieben. Das geht dann schnell mal in den 4- bis 5-stelligen Bereich. Da stehe ich meiner Meinung nach in der Verantwortung. Deshalb hätte ich auf jeden Fall eine Kollegin, die mich vertreten könnte, sollte es mal ganz hart kommen. Aber das war bisher in meinen 23 Jahren Selbstständigkeit noch niemals nötig. Zum Glück!

ABER WIE IST DAS JAHRELANG FÜR DENSELBEN KUNDEN ZU ARBEITEN?

Ich dagegen genieße die vertraute langjährige Zusammenarbeit mit einigen meiner Kunden. Wir gehen entspannt per Du miteinander um. Wir können uns aufeinander verlassen. Ich weiß, dass ich verbindlich mehrmals im Jahr einen Auftrag bekomme. Eine regelmäßige Arbeit, ein Print-Produkt, welches mehrmals im Jahr produziert wird. Das gibt mir Sicherheit. Und eine gewisse Routine der Arbeit lässt mich ruhig arbeiten. Ich freue mich auf das wiederkehrende Projekt. Und ich kann meinen Arbeitsaufwand gut einschätzen und so meinen Arbeitsalltag gut planen. Ich fühle mich zu Hause mit den Projekten und mit den Menschen, mit denen ich zusammenarbeite.

 

ABER WAS BLEIBT AUF DER STRECKE?
Diese ausgewogene Seite meines Berufslebens als selbstständige Designerin hat natürlich auch eine andere Seite. Wo bleiben die Herausforderungen? Wo sind neue kreative Designaufgaben für mich? Deshalb ist es mir wichtig zusätzliche Design-Projekte außer der Reihe meiner Bestandskunden zu haben. Es sind meist neue Kunden, die auf mich zukommen und für die ich etwas ganz Neues entwickle.
Diese wunderbare Mischung von Aufträgen und Kunden machen mich glücklich und mein tägliches Arbeitsfeld so abwechslungsreich und wunderbar.

 

FRAGE:
Arbeiten Sie gerne über Jahre mit dem selben DienstleisterIn?

Wünschen Sie sich Verlässlichkeit, Qualität und gutes Miteinander?

Wenn ja, könnten wir ein gutes Team werden.

MAGAZINWERKSTATT
Dipl.-Grafikdesignerin
Claudia Mögling

M: +49 174 72 30 918
kontakt@magazinwerkstatt.de


Vernetzen Sie sich mit mir:



© Claudia Mögling 2024