Wussten Sie, dass das Kundenmagazin ein effektives Tool ist?

Warum jedes Unternehmen ein Kundenmagazin haben sollte! Foto mit vielen Magazinen aus der Biobranche: Kneipp Journal. Lebensbaum, demeter Jorunal, Schrot&Korn, Wieninger Brauerei

Sie liegen in sämtlichen Geschäften aus, vom Bioladen bis zur Apotheke. Es sind unterhaltsame und informative Magazine. Aber das war nicht immer so.

Ich erinnere mich an das Magazin Schrot&Korn vor vielen Jahren. Ich las es, weil ich wertvolle Tipps und Informationen aus der Biobranche bekam. Vom Lesegenuss war es damals weit entfernt. Heute sieht das ganz anders aus. Schrot&Korn spricht visuell an und überzeugt mit lesenswerten Artikeln zum nachhaltigen Leben und Bioernährung.

Vor allem große Unternehmen setzen auf Kundenbindung durch ein Magazin. Es ist ein wichtiges Instrument im Marketing. Was für Große gilt, funktioniert auch bei kleineren Unternehmen. Ihre Kunden möchten informiert werden über das, was sie kaufen – egal ob Produkt oder Dienstleistung. Ein Kundenmagazin bietet genau hierfür Raum. Produkte und Firmenphilosophie können ausführlich erklärt werden. So schaffen Firmen Transparenz. Das und viele weitere Punkte sprechen für eine Kundenzeitschrift.

Inhalte allein reichen aber nicht aus. Die Voraussetzung, um Käufer mit einem Magazin erfolgreich zu binden, sind neben wertvollen Texten, ein Design, das Ihre Zielgruppe anspricht. Es gilt Leser von Anfang an zu begeistern und Leselust zu schaffen. Das Fundament ist ein hochwertiges und zielgruppengerechtes Layout, welches genau zu ihrem Unternehmen bzw. Dienstleistung passt.


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Dipl.-Grafikdesignerin
Claudia Mögling

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