W E R K S T A T T L E I T U N G


Claudia Mögling | Artdirctor

Dipl. Grafikdesignerin


Die MAGAZINWERKSTATT habe ich im Jahr 2010 in Hamburg gegründet. Um meinen Lebenstraum „In den Bergen leben“ umzusetzen, verlagerte ich das Büro der MAGAZINWERKSTATT 2015 nach Berchtesgaden. Durch meine gestalterische Arbeit entstehen  kreative und solide Design-Lösungen für Kunden, Agenturen und Verlage.

 

Seit 15 Jahren arbeite ich freiberuflich im Editorial Design primär für Verlage, unter anderem für den Jahreszeiten Verlag und Gruner + Jahr. Ich bin von Printmedien in Verbindung mit hochwertigem Design überzeugt. Gerade in Zeiten des Multimedia-Booms lenkt ein Magazin aus Papier die Aufmerksamkeit auf sich und ist ein haptisches Erlebnis.

Meine Erfahrungen und Fachwissen habe ich Anfang 2016 genutzt, um ein eigenes Magazin herauszugeben. Das grenzübergreifende Magazin Kraftquelle ist das erste regionale ganzheitliche Magazin, welches die Menschen und deren Angebote in Deutschland und Österreich verbindet. Und dieses Medium hat hier einfach gefehlt.


W E R K S T A T T P A R T N E R


Unterstüzt von Journalisten, Grafikern und Fotografen bietet die MAGAZINWERKSTATT ein starkes Team. Hier sind unsere engsten Partner genannt.

Jennifer Weissenbacher

... hat langjährige Erfahrung als Journalistin, Autorin und PR-Beraterin. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Medienproduktion und Öffentlichkeitsarbeit. Gemeinsam produzieren wir den Postbank Pressedienst. schulz-und-gut.de

Torsten Meise

... arbeitet seit über 30 Jahren als Journalist für Tageszeitungen, Magazine, Onlinemedien und Kundenmagazine. Außerdem betreibt er ein Full-Service-Redaktionsbüro.

Die MAGAZINWERKSTATT hat in seinem Auftrag das Editorial Design für Meine erste Wohnung und Selbermachen Garten realisiert.

reporterpool.de

Silke Schlichting

... ist für Lektorat und Dokumentation zuständig und gibt den Texten den letzten Schliff. nordish-media.de


Claudia Mögling Profil

bei dasauge®

Mit Claudia Mögling bei

XING verbinden


"EDITORIAL DESIGN bedeutet für mich...
... Botschaften Ausdruck zu verleihen
... Begeisterung für (Print-) Medien
... Text und Typographie wertzuschätzen
... Inhalte zu inszenieren
... Geradlinigkeit und Klarheit
… auch mal nur Bilder sprechen zu lassen  
... modern zu sein ohne Trends hinterherzulaufen
... Bedürfnisse von Zielgruppen zu erkennen und anzusprechen


EDITORIAL DESIGN ist meine Leidenschaft"

Claudia Mögling
(
Artdirector MAGAZINWERKSTATT)

Foto: © bongkarn/fotolia.com