"EDITORIAL DESIGN

bedeutet für mich...
... Botschaften Ausdruck

    zu verleihen
... Begeisterung für

    (Print-) Medien
... Text und Typographie

    wertzuschätzen
... Inhalte zu inszenieren
... Geradlinigkeit

    und Klarheit
… auch mal nur Bilder

    sprechen zu lassen  
... modern zu sein ohne

    Trends hinterherzulaufen
... Bedürfnisse

    von Zielgruppen zu erkennen

    und anzusprechen
EDITORIAL DESIGN

ist meine Leidenschaft"

Claudia Mögling
(
Artdirector MAGAZINWERKSTATT)

Mit Claudia Mögling bei XING verbinden

K U N D E N M A G A Z I N /// P R E S S E D I E N S T

Kundenmagazin

Kunden binden und begeistern

Das Ziel eines Kundenmagazin ist in erster Linie Kunden zu binden. Die Vorraussetzung dafür sind eine ansprechende Themenwelt, qualitativ hochwertige redaktionelle Texte und eine ansprechendes zielgruppengerechte Gestaltung. Seien Sie sich im Klaren darüber, dass Ihr Kundenmagazin die Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens präsentiert.

Die Zeitschrift lebt von emotionalen Bildern und der Gestaltung. Viele Leser blättern erst einmal durch ein Magazin, lassen Fotos wirken und lesen nur Überschriften, gegebenenfalls noch die Bildunterschriften. Hier gilt es bereits den Leser zu begeistern. Vorraussetzung hierfür ist ein hochwertige und zielgruppengerechtes Layout.
Ihr Kunde sollte aus Ihrem Kundenmagazin einen Nutzen ziehen und gleichermaßen Unterhaltungswert erhalten. Geben Sie Ihrem Kunden Informationen mit Mehrwert.
Mit einem Kundenmagazin liegen Sie im Trend. Die MAGAZINWERKSTATT unterstützt Sie gern mit der Gestaltung, Struk­tu­rie­rung und mit unserem Netzwerk von Journalisten.

Pressedienst

Ein glaubwürdiges Medium aus Ihrem Unternehmen

Der Pressedienst ist Ihre besonderer Verbindung zu den Redaktionen. PDF- oder Printformat – der Pressedienst wird nach Ihren Wünschen und in Ihrem unverwechselbaren Corporate Design gestaltet. Ihre Firmenbotschaft in informative und redaktionelle Texte verarbeitet, und verpackt in einer zielgruppengrechten Gestaltung mit ausgesuchtem Bildmaterial. Komplexe Themen können zusätzlich mit Informationskästen und Grafiken bereichert werden. Durch die Presseveröffentlichungen erreichen Sie Ihre Zielgruppen über einen neutralen und glaubwürdigen Kanal.


GESTALTET VON DER MAGAZINWERKSTATT / CLAUDIA MÖGLING

kundenmagazin inhouse

Kunde: Studioline Photography // Dänischenhagen

postbank pressedienst

Kunde: Deutschen Postbank AG